Gruppen

KjG KT

Gruppenstunden

©Gabriella Moser

Was wird in den Gruppenstunden gemacht?


Jede Woche treffen sich die KjG Gruppen, die nach Alter und Geschlecht getrennt sind, um zusammen eine Stunde Zeit miteinander zu verbringen. Meistens werden lustige Spiele gespielt– egal ob actionreich oder gemütlich – wir haben für jeden Geschmack etwas im Petto!


Im Winter sind jegliche Brett-, Karten- und Ratespiele angesagt, aber auch Klassiker wie Zeitungspatschen, Twister & Co. sind immer dabei.

Wenn es warm genug ist, finden die Gruppenstunden draußen statt. Wir begeistern die Kinder dann mit spannenden Stadtrallyes, Schnitzeljagd und vielen Spielen zum Austoben. Auch an Fußball- und Völkerballmatches darf es da nicht fehlen! Hierfür werden die Gruppen wahlweise auch untereinander gemischt.


Zusätzlich zu den vielen Spielen wird auch gebastelt oder gemalt. Für den Muttertag, für Ostern oder einfach als Dekoration für Zuhause, den Gruppenleitern fällt immer eine kreative „Do-it-Yourself“ -Idee ein.


Auch außerhalb der regulären Gruppenstunden organisieren die Gruppenleiter Aktionen nur für eure Gruppe. DVD-Abende, Schwimmbadbesuche und Ausflüge aller Art sind für euch Möglichkeiten, als Gruppe länger Zeit miteinander zu verbringen und euch noch besser kennenzulernen.


Aber auch ihr könnt eure Ideen einbringen, Spiel- und Bastelvorschläge machen oder eure eigene Gruppenstunde organisieren.


Wir fragen euch immer, auf was ihr Lust habt, und dabei findet jede Stimme Beachtung! Schließlich ist die Gruppenstunde Zeit für euch!

Für wen sind die Gruppenstunden?

 

Zu den Gruppenstunden darf jeder kommen! Völlig unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder Religion. Bei uns sind alle willkommen. Das Wichtigste für uns ist, dass alle Spaß haben!

Nur euer Opa darf leider nicht mehr unsere Gruppenstunden besuchen...beim Alter schränken wir unsere Angebote ein. Um in die Gruppenstunden oder auf Aktionen gehen zu dürfen, musst du mindestens 8 Jahre alt sein oder in die 3. Klasse gehen. Wer das Höchstalter von 14 Jahren erreicht hat, darf überlegen, ob er bald als Leiter die Mitarbeiterrunde der KjG bereichern möchte.

 

Du hast Lust bekommen, mal vorbeizuschauen? Unten findest du weitere Informationen zu den Gruppenleitern und den jeweiligen Uhrzeiten. Wir freuen uns auf dich!

 

Falls es Fragen gibt, erreicht ihr uns über den Kontaktbogen oder auch per Nachricht bei Facebook.

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei euch!

Unsere Gruppenzeiten

Vier Mädchengruppen und drei Jungsgruppen finden aktuell immer in der Schulzeit jeden Freitag im Dekanatszentrum (Ritterstraß 5A) in Kitzingen statt.

Genauere Informationen zu den Uhrzeiten befinden sich bei den jeweiligen Gruppen. 
Die Altersvorgaben sind zunächst als Richtwert zu sehen. Allerdings soll innerhalb der Gruppen kein allzu großer Altersunterschied bestehen. Vor dem ersten Besuch ist es ratsam, sich zu versichern, ob die Gruppenstunde nicht ausnahmsweise ausfällt. Dazu reicht eine kurze formlose Mail an pl.kjg.kitzingen@gmail.com


!!! Aktuell werden die Gruppenzeiten aktualisiert !!!
alle folgenden Daten sind erst ab Freitag, den 8.11.2019 gültig

Mädchen 3. Klasse/ 9 Jahre

  • jeden Freitag von 15:30-16:30 Uhr
  • Gruppenleiterinnen sind Kate Fortune und Mariella Knöchel (siehe nächstes Bild unterhalb)

© Luisa Moser

Mädchen 4. Klasse/ 10 Jahre

  • jeden Freitag von 16:30 -17:30 Uhr
  • Gruppenleiterinnen sind aktuell Bernadette Neubeck (links) und Sophie Neubeck (mitte), Mariella Knöchel (rechts) betreut mit Kate eine Mädchengruppe 3. Klasse

© Luisa Moser

Mädchen 5. - 6. Klasse/ 11 - 13 Jahre

  • jeden Freitag von 15:30-16:30 Uhr
  • Gruppenleiterinnen sind aktuell Carolin Hanft (links) und Carina Hildebrand (rechts)

Mädchen 7./8. Klasse/ 13 - 14 Jahre

  • jeden Freitag, zunächst von 16:30 -17:30 Uhr
  • endgültige Uhrzeit richtet sich nach den ersten regelmäßig erscheinenden Gruppenkindern
  • unter Umständen findet diese Gruppe nicht wöchentlich, sondern alle 2-3 wochen nach Absprache statt
  • Die Gruppe eignet sich besonders gut für Mädchen, die sich vorstellen können, im Alter von 14/15 in die Mitarbeiterrunde zu kommen
  • Gruppenleiterinnen sind aktuell Marla Falkenberg, Anne Drenkard und Lale Falkenberg (entsprechendes Bild folgt)

 

© Luisa Moser

Jungs 3. - 4. Klasse/ 9 - 10 Jahre

  • jeden Freitag, zunächst von 16:30 -17:30 Uhr
  • Uhrzeit ist noch nicht festgelegt und richtet sich nach den ersten regelmäßig erscheinenden Gruppenkindern
  • Gruppenleiter sind Lukas Hipskind (links) und Johannes Irmscher (rechts)

© Luisa Moser

Jungs 4. - 6. Klasse/ 9 - 11 Jahre

  • jeden Freitag von 16:30-17:30 Uhr
  • Gruppenleiter sind (von links nach rechts) Julius Streun, Bastian Bank und Michael Gerber

© Luisa Moser

Jungs 6. - 8. Klasse/ 12 - 14 Jahre

  • jeden Freitag von 15:30-16:30 Uhr
  • Gruppenleiter sind aktuell Luis Sammetinger (zweiter von rechts) und Jonas Hofmann (rechts) (Die Gruppenväter Raphael Moser und Fabian Maier haben sich ganz link ganz links mit aufs Bild geschlichen)

© Luisa Moser

© Copyright 2018. All Rights Reserved.